Projekte

FERTIGE PROJEKTE

Was haben wir bis jetzt erreicht?

DSCN0291
DSCN0427
DSCN0512
CIMG1423

Projekt 1:

Neues Schuldach

Jahreswechsel 2015/2016

Das Schulgebäude brauchte dringend ein neues Dach: bei Regen musste die Schule ausfallen.

Die Schulbänke mussten auch repariert werden.

Der Maurer machte aus dem verbleibenden Zement Treppenstufen.

 


Projekt 2:

3 neue Klassenzimmer

Ein Sturm hatte 2000 das Dach abgerissen. Hier entstanden insgesamt 3 neue Klassen für die Parallelgrundschule. Das Gebäude bekam im Januar 2017 ein Dach und jedes Jahr eine Klasse. Im September 2020 konnte der Lehrbetrieb für die dritte Klasse aufgenommen werden. Die Kinder freuen sich über ihre schönen Klassenzimmer.

 

DSCN0382
DSCN1355
CIMG1416
CIMG1394
Vorher
Vorher
_491
_491

Projekt 3:

Schullatrine

Die Schule hatte keine Toilette. Unser Mikroprojektantrag zum Bau von Latrinen wurde von der Deutschen Botschaft in der Elfenbeinküste genehmigt und finanziert. Herr Callegaro und sein Parktikant von der Botschaft kamen zum großen Einweihungsfest im Oktober 2017.

 Wir danken für die großzügige Hilfe!


Projekt 4:

Schulbibliothek

Auch die Schulbibliothek wurde Oktober 2017 eingeweiht. Sie enthält 250 französische Kinderbücher sowie Unterrichts-material. Jedes Jahr verschicken wir per Post gebrauchte Schulbücher einer Grundschule aus Colmar. Wir haben noch viele Bücher im Keller...

Für 131 Euro könnte ein weiterer Karton verschickt werden.



_100
P1010020 new
CIMG1406

Ganz neu!

Projekt 2: Gebäude 1 ist fertig

2019/2020 wurde das 3. Klassenzimmer fertig gestellt und ab September 2020 darin die 3. Klasse unterrichtet.

IMG_20200122_120259
TITM1430
GPTA2341